Faszinierend – wie exakt das Uhrwerk Zeitqualität funktioniert! Nichts ist mehr, wie es war! Wir haben lange davon gesprochen, dass es Mitte Jänner 2020 zu einem Zusammentreffen der Planeten Saturn und Pluto im Zeichen Steinbock kommen wird – dem Beginn einer neuen Epoche, mit völlig anderen Paradigmen. Saturn steht für Reduktion, Konzentration, Verzicht, Verantwortung, Wesentliches. Pluto wiederum für unsere Schatten, bedingungsloses Machtstreben, aber auch unsere essenziellsten Ressourcen. Wann immer er eine Rolle spielt, geht es unausweichlich um Transformation von überlebten Mustern. Die Stärken des Zeichens Steinbock liegen in einem unbändigen konkreten Gestaltungswillen, er  definiert Regeln und Gesetze, pendelt zwischen Disziplin und Härte. Niemand konnte wissen, wie sich das konkret äußern wird, doch wir erleben eine Notbremsung unserer Alles-ist-jederzeit-möglich-Lebensweise durch ein Virus und spüren in den erzwungen Beschränkungen die Chancen einer Umkehr. Entschleunigung, Innenschau, Solidarität, Besinnung auf das Notwendige, das Wesentliche ist überall spürbar. Auch die Natur antwortet! Blauer Himmel über Großstädten, klares Wasser in Venedig… erstaunliche Phänomene in so kurzer Zeit. Ein gutes Krisenmanagement und 1000e Entscheidungen jedes Einzelnen von uns, sind die Basis für eine neue Zeit mit neuem Bewusstsein.

Michaela Köllensperger

About Michaela Köllensperger

Michaela Köllensperger ist Astrologin in Oberösterreich. Sie bietet Ausbildungen, Beratungen, Einzelseminare sowie Supervisionen in Gmunden, Wels und Wien an.