Violett – die Farbe von Ostern, Fest der Auferstehung!
Wir assoziieren das mit Wandel, Wandlung, Trans-Formation, also dem Annehmen einer neuen Form.
Die aktuelle Zeitqualität spricht diesmal dazu Bände – Wandel an jeder Ecke!
Wenn Sie sich an die Sonnenfinsternis (Neumond im Widder) vor 2 Wochen zurück erinnern, so war sie ein wesentlicher Hinweisgeber auf die jetzt bis Ende April immer schneller werdende aufwühlende Dynamik. Gleichzeitig wanderte ja auch Neptun (Transzendenz und Täuschungen) in das Widderzeichen, doch dazu später.
Vorbereitet wurden alle aktuellen Prozesse schon während der Zeit, als Mars zwischen 5. Dezember 2024 und 24. Februar 2025 rückläufig war (siehe letzte Male). Wir sind Zeugen und auch Teilnehmer der politischen Ereignisse geworden. Zunehmende Kriegsrhetorik und Irrationales sind unübersehbar.
Persönlich haben Sie vermutlich auch Herausforderndes erlebt und entdeckt, dass Manches schon lange in der Pipeline auf Bearbeitung gewartet hat. Die Stimmung war und ist vulnerabel und extrem schnell aufheizbar (Widder und Mars-Themen).
Der Vollmond im Widder vom vergangenen Sonntag 13. April in Verbindung mit dem verwundeten Heiler Chiron, hat diese kämpferischen, überschießenden Themen aufgegriffen. Es geht an die Wurzel, ans Wesentliche. Man kann und soll nicht mehr ignorieren, wenn die Nerven derzeit blank liegen.
Erinnern Sie sich an die Tage vom 3.11.24 und 3.1.25?
Es wurde jeweils eine Mars-Pluto-Opposition exakt und beide Male sind politische Wendepunkte eingetreten. Nur 2 Beispiele – am 3.11. ist die deutsche Ampelregierung geplatzt und am 3.1. waren es die österreichischen Regierungsverhandlungen.
Diese Konstellation erleben wir jetzt am 27.4.25 zum 3. und letzten Mal, für Ö wieder ein Wahlthema. Spannend!
Doch kehren Sie zurück zu Ihrem persönlichen Resümee. Wenn Etwas unaufgearbeitet vor sich hin schwelt, vielleicht latent Ärger macht, Entzündungen verursacht und doch nicht wirklich angegangen wurde – jetzt ist eine gute Zeit zu handeln, aufzuräumen, aufzuklären, sich zu stellen. Sich selbst zu stellen. Den eigenen Schatten zu erkennen. Naja wer tut das gerne? Es ist einfach keine Zeit mehr für Spiegelspiele, Projektionen… Und diese Konstellation wird sich mit einer Opposition zwischen Sonne und Lilith (Sündenböcke?) zwischen 27. und 29. April zu einem großen Quadrat verbinden. Großes Finale.
Sie müssen die Bedeutung dieser einzelnen Mitspieler im Detail nicht kennen, nur Eines überprüfen – wo genau befinden sich Ihre Baustellen? Der Energiepegel ist enorm hoch, kann jederzeit in Wut, Aggression… umschlagen, wenn kein konstruktives Ziel da ist, welches dieses Kräftepotenzial in sinnvolle Bahnen leitet.
Falls aber doch – sind Durchbrüche möglich, jedoch nicht ohne Konfliktstoff!
Die Medien sind täglich voll mit Entsprechungen dazu – leider mit wenig Vorbildwirkung. Meist fehlt es an Spirit, Visionen und einem deutlichen Willen authentisch und friedlich eine neue Welt zu gestalten.
Es geht also darum, unsere eigenen Themen, Energien bewusst einzusetzen, anstatt mit lauten Wölfen zu heulen. Das lehrt uns Pluto im Wassermann. Die Gestaltungskraft der in sich verwurzelten Persönlichkeit, als Basis einer neuen freien uranischen Gesellschaft.
Das Geheimnis ist Saturn – der alte Herrscher von Wassermann. Er schiebt uns Selbst die Verantwortung zu. Samt aller Pro und Contras. Nobody else.
Mit dem Höhepunkt zwischen 27. und 29. April klingt diese Intensität dann langsam ab. Der Neumond vom 27. April ermöglicht uns schließlich einen Neustart mit durchgeputzten Systemen. Unsere Entscheidungen bis dahin legen allerdings die Grundsteine. Mit Anfang Mai setzt dann Entspannung ein.
Es gibt keine Zufälle. So ist es ein wunderbares kluges Zusammentreffen, dass diese Zeitqualität auf einer anderen Ebene diesmal mit der Osterzeit zusammen fällt. Das Ostermysterium gibt uns seit Jahrtausenden Impulse den Weg nach innen zu gehen, uns mit den eigenen dunklen Bereichen zu verbinden und dadurch alte Vorstellungen, alte Muster, alte Ängste, alte Bequemlichkeiten aufzulösen und uns einer neuen Ebene, neuen Weltanschauung zu öffnen. Das hat Heilendes. Damit ist weder ein bestimmtes Glaubenssystem, noch ein Gottesbild gemeint. Aber doch die Frage – wofür leben wir? Wohin führt uns der Paradigmenwechsel? Welches Mysterium bewirkt unser menschliches Dasein, belebt unseren wunderbaren Planeten und die Schönheit des Kosmos? Kann es sein, dass alles nur einem Leben im Hamsterrad dient? Soll es sein, dass wir wunderbaren Wesen uns bekriegen? Wofür? Was meinen Sie?
Nach all diesen Prozessen kommt die Auferstehung. Ich gehe davon aus, dass wir den Zugang zu diesen Ebenen gerade wieder entdecken!
Archetypische Chancen!
Wenn Sie wissen möchten, was das für Sie persönlich bedeutet, fragen Sie gerne wegen einer Horoskopinterpretation an. Eine Orientierungshilfe.
In diesem Sinne – FROHE OSTERN!
Herzlich
Michaela Köllensperger
Beratungen und Coachings zu Ihrer aktuellen Zeitqualität, zum Radix, Solar, Kinderhoroskop, Beziehungs-, Berufsthemen, Berechnung der günstigsten Phasen für Verträge, Verhandlungen, Unternehmensgründungen, Hochzeiten….
In Gmunden und Wien!
Bitte rechtzeitig Termin buchen!
NEUE AUSBILDUNG ASTROLOGIE – WELS:
Nächster Beginn Herbst 2026
A-4600 Wels, Schubertstr. 20
Infos jederzeit per Mail oder telefonisch.
SEMINARREIHE – WIEN:
DIE 12 TIERKREISZEICHEN
14. Mai 2025. Beginn 18.30
A- 1190 Wien, Chimanistr. 22/6
€ 150,- incl. Mwst/Seminar
Einstieg jederzeit möglich
Infos und Anmeldungen:
mail@michaelakoellensperger.at
0699 11455025