OSTERN 2021 – Passion

Wir feiern Ostern traditionell am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond, er fand vor einigen Tagen am 28. März statt. Besonders daran war, die Sonne befand sich am selben Ort mit Chiron und Venus im Zeichen Widder. Dieses Zusammentreffen bildet archetypisch die Basis für kommende Entwicklungen. Das Prinzip Widder bringt generell mit sich, dass unsere Vitalkräfte wieder erwachen, Spontanität wieder mehr Raum einnimmt, Pioniergeist sich Platz erobert, unsere Impulskräfte nach der Winterphase zurück kehren. Chiron ist dazu ein mythologischer Kontrapunkt. Wir sind einerseits dadurch in den erwähnten Lebensbereichen unglaublich verwundbar, das macht uns vorsichtig und auch wach. Andererseits ist Heilung genau dort zu finden, wo wir uns nicht von möglichen Schwächen beherrschen lassen und unsere Kräfte JETZT investieren, noch ohne genau zu sehen, wohin der Weg führt, aber zu gehen. Mars am aufsteigenden Mondknoten im Zeichen Zwilling unterstützt die grundsätzliche Ausrichtung aktiv zu werden. Sich vielseitig zu informieren, offen sein und handeln ist derzeit Aufgabe. Alternativen wären Handlungslähmung und Devitalisierung. Venus unterstreicht in diesem Kontext persönliche Selbst-Werte-Fragen. Wo wir uns wert und geliebt fühlen, entstehen Mut und Lebensfreude. Auf Basis dieser Venusthematik, dieses Ur-Eigenen, engagieren wir uns gerne individuell für Etwas, denn das gehört existenziell zu uns, weil wir es lieben, hier wohnt Lebendigkeit. Zur Erfahrung einer möglichen Wiedergeburt gehört, zuerst einmal durch zu gehen. Ein Prozess. Wir kennen alle diese Geschichte. Das Neue kommt. Auf die Qualität kommt es an. Ostern bedeutet Auferstehung – worin kann sie aktuell bestehen? Aufwachen? Passion heißt Leidenschaft. Auf- und Abstieg, Auf…..!  Persönliche Anliegen? FROHE OSTERN! Terminvereinbarungen für Gmunden und Wien: mail@michaelakoellensperger.at

Michaela Köllensperger

About Michaela Köllensperger

Michaela Köllensperger ist Astrologin in Oberösterreich. Sie bietet Ausbildungen, Beratungen, Einzelseminare sowie Supervisionen in Gmunden, Wels und Wien an.