Ein stiller, aber massiver Kurswechsel ist spürbar. Viele Kräfte spielen aktuell zusammen. Uranus der Freigeist, hat am Montag 1.9. seine Richtung gewechselt und ist rückläufig geworden. Der frische Wind des Aufbruchs der letzten Wochen wird damit noch einmal gebremst. Es ist Zeit abzutauchen. Der Start ins Neue (Uranus) ist noch nicht möglich – zu Vieles ist noch zu bearbeiten, bereinigen, aufzuklären, entscheiden und vorzubereiten (Saturn).
Am 2.9. kehrte Pluto zum letzten Mal in den Steinbock (Gesetze, Ämter, Strukturen) zurück. Jetzt geht es daher potenziell um eine Bereinigung all der bekannten seit 2007 angestauten Entwicklungen in der materiellen Welt, als Pluto in den Steinbock wechselte. Letzte mögliche Aufräumarbeiten in allen finanziellen, wirtschaftlichen, politischen Bereichen (Steinbock) sollten auf allen ToDo-Listen dieser Welt bis Mitte November stehen. Dann wird Pluto dieses Zeichen endgültig verlassen und sich mit der Wucht der Ausschließlichkeit auf Wassermann-Themen konzentrieren (Digitalisierung, Technologien, globale Netzwerke und Machtzentren). Eine neue Welt erwartet uns. Die ersten Pflege- und Haushaltsroboter sind schon serienreif. Wer folgt dann wem? Bereinigen Sie jetzt am Besten mögliche persönliche Altlasten (Pluto im Steinbock) und öffnen damit Wege, für Neues, Authentisches, Lebensfreudiges….noch Unbekanntes (Wassermann).
Spannender Weise beschert uns die Intelligenz des Kosmos zur Verstärkung der Kräfte heute Dienstag 3.9. einen Neumond im Zeichen Jungfrau, also eine wunderbare Gelegenheit Neues zu initiieren, Samen zu legen, aktiv zu werden. Schaffen Sie in persönlichen Bereichen Ordnung, Analysieren Sie Ihre Lebensstrukturen und Ziele, versuchen Sie bewusst Fehler zu beheben und sich auf wirklich Wesentliches zu besinnen (Jungfrau). Von der Natur zu lernen, in sie mit allen Sinnen einzutauchen und auf sie zu hören, ist besonders heilsam. Sie ist uns jetzt der größte Lehrmeister und Energiespender (Jungfrau).
Saturn steht diesem Neumond aktuell am Himmel direkt gegenüber, also in einer herausfordernden Beziehung. Struktur, Ernsthaftigkeit, Wahrhaftigkeit, Verantwortlichkeit gehören zu seinen vielfältigen und auch anstrengenden Qualitäten. Jetzt werden Konsequenzen eingefordert und das verlangt von uns allen einen Reifeprozess durch absolute Aufrichtigkeit und Bereitschaft zu Selbsterkenntnis.
Eine andere Version wären Schuldgefühle, Projektionen und das Erzeugen von Sündenböcken, um den eigenen Druck abzubauen. Das bindet und macht unfrei.
Pluto und Steinbock sind kollektive Prinzipien. Hier gehen wir weit über das rein Persönliche hinaus und formen mit unseren Werten und Haltungen immer die Gesellschaft mit. Großes ist möglich. Das stellt uns allerdings vor eine entscheidende Frage: Wer gestaltet?
Wir erleben eine historische, potenziell sehr fruchtbare Phase mit enormen Wachstumsmöglichkeiten, wenn wir uns im Spiegel der Medien erkennen und uns entschließen unserer wahren Natur zu folgen, individuelle und ganzheitliche Menschen zu sein (Wassermann). Es ist Zeit den Sog der Massen zu erkennen, unsere Masken abzulegen (Pluto) und Mut und Lebendigkeit auszupacken. Dazu gibt es unendlich viele Geschichten und Themen, jedes Horoskop enthält ein individuelles Drehbuch. Wenn Sie Persönliches dazu wissen möchten, melden Sie sich gerne!
Herzlich
Michaela Köllensperger
AUSBILDUNG ASTROLOGIE – WELS:
Seminar: DIE PLANETEN – WESENSKRÄFTE
14./15. September 2024 Samstag Beginn 11.00
Schubertstr. 20, 4600 Wels
Einstieg möglich
SEMINARREIHE – WIEN:
DIE 12 TIERKREISZEICHEN
18. SEPTEMBER 2024. Beginn 18.30
Chimanistr. 22/6, 1190 Wien
€ 150,- incl. Mwst
Infos und Anmeldungen:
mail@michaelakoellensperger.at
0699 11455025