Skip to main content

Pluto prägt seit 21. Jänner 2024 alle Themen, die wir mit dem Luftzeichen Wassermann verbinden, wie – Freiheit, Menschenrechte, Fortschritt, Ideologien, Technologien und vor allem die mentale Welt, oft verwechselt mit der Welt der Informationen.

Da Pluto per Natur immer Macht und Ohnmachtsthemen mit sich bringt, verbinden sich diese Bereiche jetzt auf vielfältige Art und Weise und wir erleben eine Welt voller Fragen wie – Macht und Freiheit? Macht und Menschenrechte? Macht und technologischer Fortschritt? Macht und Ideologien? Macht und Information? Macht und mentale Kräfte? Das dazugehörige Pendant Ohnmacht immer mit gedacht.

Man könnte Romane dazu schreiben, oder einfach in Ruhe sämtliche Medien studieren und aufmerksam die Strömungen beobachten. Ausgangspunkt jeder Strömung ist eine Quelle. Wassermann meint mit Quelle Geist, eine universelle Metaebene unserer scheinbar steuer- und beherrschbaren materiellen Welt (Element Erde, aus ihr wachsen wir gerade heraus ins Luftzeitalter).

An verlorenem Spirit (Geist) krankt unsere von Krise zu Krise taumelnde Gesellschaft und jetzt kommt Pluto im Wassermann auf die Bühne und saugt alle leeren Hüllen auf, bestimmt den Kurs und übt solange unausweichlichen Druck und Macht aus, bis sich diese Hüllen langsam von innen her füllen und mit eigenen Ideen (Welt der Luft) geladen zu neuen Ufern aufbrechen, für ein neues Leben (Pluto als Geburtsprozess). Es entwickeln sich jetzt verschiedene Welten, durch individuelle Entscheidungen. In jedem Fall heißt es Segel setzen, denn der Wind bläst schon lange und wir sollten ihn nützen. Jetzt!

Hier hat die Astrologie eine spezielle Bedeutung – sie beschreibt unsere konkrete und individuelle Verbindung zum Kosmos (Planetenstände), also die kosmische Struktur dessen, was wir wann in-Form bringen, also herausleben und entwickeln können. Das meint In-formation ganzheitlich betrachtet.

Am Freitag 9.2. 2024 findet um 23 h 59 ein brisanter Neumond im Zeichen Wassermann statt und wird dieser Dynamik  frische, neue Impulse verleihen. Dieser Neumond steht in einem Spannungsgefüge zu Uranus (Prinzip von Aufbruch, Durchbruch, Umbruch…), also unter Starkstrom. Eine enorme, hochfrequente Energie und Chance, richtungsweisende Entscheidungen zu treffen, die einen Schub in eine frei schwingende, sich im neuen Geist verbindende Community  hervorbringen.

Wer die berühmten Zeichen der Zeit erkennt, wird die jetzt überraschend und unvorhergesehenen Ereignisse nützen können und selbst einen neuen Kurs im Sinne von Lebendigkeit bestimmen. Sonst ist die Chance für Andere groß, das Ruder zu übernehmen (Pluto hat eine Nase für steuerlose Gefährte).

Während der gesamten Februarwochen werden sich diese Themen unübersehbar in den Vordergrund schieben, da etappenweise alle persönlichen Planeten, also somit unsere persönlichen Werkzeuge, in das Luftzeichen Wassermann nachrücken und dies die bestimmende Qualität sein wird. Sehr viel Luft! Sehr viel Information! Große Beschleunigung! Viele Ideen, viele Impulse, viele Möglichkeiten! Ohne eigene Ausrichtung eine gewisse Gefahr, großer Unruhe und davon überfordert zu werden.
Also – was ist Ihre Idee für die kommende Zeit? In welche Zukunft führen Sie Ihr Schiff? Ganzheitlich?

Horoskope geben dazu individuelle Antworten und zeigen persönliche Kursmöglichkeiten und Zeitfenster auf, welche Zeit wofür gut ist.

Und noch eins – wenn Sie das heute 8.2.2024 lesen, so haben wir heute schon einen wunderbaren Vorgeschmack, denn die Sonne bildet jetzt schon ein Quadrat zu diesem Uranus, ist also voller Überraschungen, Intuitionen, ist sehr schnell und innovativ. Lassen Sie sich inspirieren!

Möchten Sie dieses Instrument nützen, so vereinbaren Sie einen Termin!

Herzlich
Michaela Köllensperger

SEMINARREIHE WIEN:
28. Februar 2024. 18.30 – 21.30
Chimanistr. 22/6,  1190 Wien
Honorar: € 150,- incl. Mwst

AUSBILDUNGSBEGINN IN WELS:
6. April 2024 11 h
Schubertstr. 20
4600 Wels

Michaela Köllensperger

Michaela Köllensperger ist Astrologin in Oberösterreich. Sie bietet Ausbildungen, Beratungen, Einzelseminare sowie Supervisionen in Gmunden, Wels und Wien an.